Alle fünf Jahre stellen die Edelweiß Schützen den Maibaum in Neukeferloh auf. 2024 ist es wieder soweit.

Start in die traditionelle Maibaumsaison ist nach dem Einholen unser Wachhüttenbetrieb ab März.
Mit unterschiedlichsten Veranstaltung während den Wachen bringen die Vereine und Familien der Gemeinde Stimmung in die Wachhütte, damit keinem die wachsamen Augen zufallen.

Zum Veranstaltungskalender geht es hier.
Den Wachplan als PDF Download:

Fleißig bewacht wird der Maibaum dann von unseren Vereinsmitgliedern und Helfern in Form gebracht um am Ende in weiß-blauem Gewand dazustehen.

Für Infos und Fragen rund um den Maibaum sind wir für euch jederzeit per Mail an maibaum@schuetzen-grasbrunn.de oder das Kontakformular erreichbar.

Mir gfrein uns über euren Besuch und eure Unterstützung in der Wachhütte.

Maifest mit Aufstellen des Maibaums findet am 1. Mai in der Ortsmitte am Wilhlelm-Dresel-Park vor dem Neukeferloher Rathaus statt. Aufgestellt bleibt unser neuer Maibaum dann für die kommenden fünf Jahre als Zeichen für Tradition und Zusammengehörigkeit im Ort stehen.